Film ab!
Details
Der Weg zum attraktiven Arbeitgeber
23.04.2024, 12:00
- 13:30
Zoom
Themen dieser be-smarter Online-Session:
- Dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegenwirken
- Aufbau einer starken Arbeitgebermarke
- Einblicke hinter die Kulissen der grössten Wasserkraftproduzentin des Kantons Bern
- Als Arbeitgeberin eine Region attraktiver machen
- Konkrete Beispiele von Regionalentwicklungsprojekten
Mit dem Aufbau der Marke Grimselwelt hat die grösste Wasserkraftproduzentin des Kantons Bern (KWO) ihr Image massiv verändert. Die neue Unternehmenskultur hat dabei sowohl die Arbeitgeberattraktivität gesteigert wie auch die Region attraktiver gemacht.
Thomas Huber prägte diesen Prozess als Leiter Kommunikation und Leiter diverser Regionalentwicklungsprojekte (Hotel Gadmen Lodge, Hundeschlittenrennen, Mountainbike-Trails) stark mit. Er weiss, wie ein Unternehmen attraktiv wird.
Anhand konkreter Praxisbeispiele zeigt Thomas auf, wie die KWO dem Fachkräftemangel entgegenwirkt und wie sie mit ihrem Engagement zur positiven Entwicklung der Region beiträgt. Zudem erfährst du beim be-smarter Online-Event, wie auch dein Unternehmen davon profitieren kann.