(CONNECT) Livesystems AG, ein Anbieter digitaler Aussenwerbung aus Köniz, und die AVA haben ihre Zusammenarbeit laut einer Mitteilung um sechs weitere Jahre verlängert. Livesystems rüstet die Fahrzeuge der AVA mit Systemen zur digitalen Fahrgastinformation aus. Durch die anhaltende Partnerschaft soll die digitale Fahrgastinformation im öffentlichen Verkehr nun noch weiter ausgebaut werden.
Livesystems konnte im Zuge der Partnerschaft bereits 68 Fahrzeuge der AVA mit seinem System ausstatten. Die AVA ist ein wichtiger Partner des Unternehmens. „Die Aargau Verkehr ist ein bedeutendes regionales Transportunternehmen mit zahlreichen Bahn- und Buslinien“, erklärt das Unternehmen in der Mitteilung. „Seit vielen Jahrzehnten verbindet die AVA wichtige Gemeinden und Wirtschaftsräume miteinander und gilt als zentrale Mobilitätsachse im Kanton Aargau sowie in Teilen der Kantone Zürich und Luzern.“ Teil des Netzes der AVA sind die Bremgarten-Dietikon-Bahn, die Wynental- und Suhrentalbahn, die Limmattalbahn sowie eine Reihe von Buslinien in Dietikon, Zofingen und Fahrwangen.
Die Livesystems AG ist laut ihrer Selbstdarstellung einer der grössten Vermarkter von digitaler Aussenwerbung in der Schweiz und gehört seit Mitte 2021 zur Schweizerischen Post. Das Unternehmen ist an acht Standorten in der Schweiz vertreten und betreibt über 13'000 programmatisch buchbare Bildschirme. ce/nta