Dominik Liechti kann mit seiner bearbeat GmbH neu ein drittes Eventmobil anbieten. Wie das Thuner Unternehmen mitteilt, hat es den eventbus.li der Rent My Ride GmbH gekauft. Allen drei mobilen Bühnen ist gemein, dass sie auf auf der Ladefläche eines APE-Dreirads von Piaggio aufgebaut sind, wenn auch auf je unterschiedliche Weise.
Und das ist kein Zufall: Wie der Inhaber und Gründer von bearbeat in der Mitteilung ausführt, hätte er das neu erworbene Mobil gern schon gekauft, als er sich vor sieben Jahren selbstständig machte. Weil dies damals jedoch an seinen finanziellen Möglichkeiten scheiterte, diente der eventbus.li Liechti als Inspiration für sein erstes selbstgebautes Soundmobil mit Bühne.
Die „kleinen, flexiblen und selbstfahrenden Bühnen“ von bearbeat passen den Angaben zufolge durch jede Eingangstür, fahren über jeden Weg und bringen die Musik selbst an die abgelegensten Orte. Damit eignen sie sich für Hochzeiten und Firmenveranstaltungen ebenso wie für Vorträge, Roadshows, Gartenfeste und Familienfeiern. Besuchermengen unterschiedlicher Grösse können durch koppelbare PA-Anlagen flexibel beschallt werden. Die Neuerwerbung mit einer Bühne im Hochformat ist laut Firmenangaben das einzige der drei Mobile mit integrierter Lichtshow.
Percussionist Liechti selbst ist mit seiner Blues-Band auf grösseren Bühnen regelmässig auf Tour. Zusätzlich ist er auch als zwei- oder dreiköpfige Live-Band buchbar. Ausserdem vermittelt sein Unternehmen auch Schweizer und internationale Musikerinnen und Musiker der verschiedensten Genres. ce/mm