AIONAV #chancegenutzt

App, AIONAV

AIONAV #chancegenutzt

"Da man als Startup in der jetzigen Krisenzeit die Burnrate minimal halten muss, (man also absolut keine Reserven hat, um einem plötzlichen Ansturm von Kunden gewachsen zu sein) haben wir uns an die Noser-Group gewandt und um allfällige Unterstützung gebeten."

Ulrich Walder, CEO von AIONAV Systems AG, erläutert:

"Vor einiger Zeit wurden wir von der US Fachzeitschrift CIOapplications-Europe in Los Angeles offensichtlich über LinkedIn entdeckt und gebeten eine Kurzbeschreibung unserer App-Technologie zu liefern, da sie uns unter den 10 besten App-Lösungen in Europa vorstellen möchten. Die Kurzbeschreibung hat offensichtlich überzeugt und wir wurden gleich zum Unternehmen des Jahres gekürt. Ganz gratis ist die Publikation nicht, aber man bekommt für weitere zwei Nummern je eine Seite Werbefläche dazu. Die Zeitschrift für CIOs erscheint in 60‘000 Druckexemplaren und hat 90‘000 Digital Abonnenten.

Da man als Startup in der jetzigen Krisenzeit die Burnrate minimal halten muss, (man also absolut keine Reserven hat, um einem plötzlichen Ansturm von Kunden gewachsen zu sein) haben wir uns an die Noser-Group gewandt und um allfällige Unterstützung gebeten. Deren ehemaliger CEO sass in der Jury des Digital Economy Award und kannte uns als Finalisten vom Firmenbesuch her. Das Vertrauen in unser Startup wuchs nicht zuletzt mit der neuen Auszeichnung soweit, dass wir bei jedem grösseren Auftrag, um den wir uns bewerben, die Noser-Group und ihre mehr als 500 Informatiker von nun an als Partner nennen dürfen."

Über AIONAV Systems AG

2011 als Spin-off der TU-Graz mit Standorten in Graz und Bern gegründet, hat das Technologieunternehmen AIONAV Systems AG seine Wurzeln in der autonomen Indoor- und Outdoor-Navigation.

Die ausserordentlichen Umstände rund um Covid-19 fordern Unternehmen. Die Situation bietet allerdings auch Opportunitäten. In dieser Rubrik erläutern Berner Unternehmen, wie sie die Chance genutzt haben.