Wir sind stolz, bereits über 100 Teilnehmern das Unternehmer-Know-how der Challenge vermittelt zu haben. In drei Monaten definieren Startups ihre Kundensegmente, evaluieren Kundenbedürfnisse, erstellen und validieren Value-Propositions, entwickeln ihr Business-Modell, suchen erste Kunden und schliessen Letter Of Intents ab - immer begleitet von erfahrenen Coaches.
Im Fokus der Challenge steht nicht nur das Startup und dessen Werteversprechen, sondern auch die persönliche Entwicklung des Teilnehmers zum Jungunternehmer: Auch wenn deine Idee nach eingehender Validierung nicht funktioniert – als Challenge-Teilnehmer gewinnst du in jedem Fall. Du lernst, wie du als Jungunternehmer vorgehen musst, um erfolgreich zu werden.
Fünf Challenger berichten, wie sie die Challenge erlebt haben:
Ein Forschungscampus der Lindenhofgruppe für die Durchführung von klinischen Studien: Single Point of Contact für Kunden, erhöhte Planbarkeit + Qualität.
Das Google Maps für Moleküle, welches z.B. Pharma-Konzerne 10x günstiger und 30x schneller die richtigen Zutaten für neue Medikamente finden lässt.
Stylische 3D-gedruckte Brillen in schlichtem Schweizer Design, welche dank einer neuartigen und patentierten Scharnier-Technologie immer perfekt sitzen.
Einzigartiges Beurteilungstool, welches die einfache, ganzheitliche und überfachliche Kompetenzentwicklung in Schulen und Unternehmen ermöglicht.
Mobiles Übernachten in der Natur für jedermann + -frau: Ein spannendes Netzwerk-Konzept rund um ein zeitgenössisches, qualitativ hochwertiges «Mobile-Home».