Miriam Gantert - Verstärkung für die Region Bern

Miriam Gantert - Verstärkung für die Region Bern

News

Miriam Gantert übernimmt die Rolle als KAM Bern Mittelland. Für be-advanced sind nun sechs KAMs im Einsatz, um Berner Unternehmen in ihren Herausforderungen bestmöglich zu unterstützen.

Ab Januar 2021 unterstützt Miriam Gantert, Managing Partner bei Superloop Innovation, als Key Account Managerin KMU aus dem Berner Mittelland. Gemeinsam mit den fünf anderen KAMs setzt sie sich für Berner Unternehmen ein und organisiert die auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittenen Unterstützungsleistungen.

Über das Coaching-System

Das Coaching-System bietet zwei wesentliche Vorteile: KMU und Startups rücken näher zusammen und wir erkennen frühzeitig, wo Unternehmer*innen vor Herausforderungen stehen und können sie entsprechend unterstützen. Sechs Key Account Manager (KAM) kommen hierfür zum Einsatz. Ihre Rolle besteht darin, die Bedürfnisse der Unternehmer*innen zu analysieren, entsprechende Unterstützungsleistungen zu organisieren und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen. Mit ihrem breiten Netzwerk und ihrer regionalen Verankerung unterstützen die KAMs die Unternehmen im gesamten Unternehmenszyklus. «Das System funktioniert ähnlich wie das Hausartzmodell: Die Unternehmer*innen können dem KAM bei einem Erstgespräch ihr Anliegen mitteilen. Dieser prüft anschliessend die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten, sowohl durch be-advanced wie auch durch externe Services, und ermittelt gemeinsam mit der Unternehmerin/dem Unternehmer die best passendste Vorgehensweise.» Die regionale Präsenz der KAMs ermöglicht uns, die regionalen Ökosyteme besser zu verstehen, entsprechend auf deren Herausforderungen zu einzugehen und sicherzustellen, dass Arbeitsplätze gesichert werden.

Die KAMs in deiner Region