(CONNECT) Der Wirtschaftsraum Thun stellt nun auf seiner Internetseite auch einzelne Unternehmen vor. Das neue Format WRT Spotlight soll laut einer Mitteilung die Vielfalt der regionalen Unternehmen auf eine einfache und persönliche Weise sichtbar machen. Das Format setzt sich aus einem Kurzporträt, einem Szenenbild und einem Video zusammen.
Zum Auftakt stellt das neue Format sechs Unternehmen vor, die zusammen bereits einen Einblick in die Vielfalt des Wirtschaftsraumes geben. Die familiengeführte Drechslerei Bruni in Thun steht bereits seit 1955 für traditionelles Handwerk, Sorgfalt, Qualität und Präzision. Die ebenfalls familiengeführte Dähler AG Die Maler & Gipser in Heimbach und Hünibach pflegt sogar bereits seit 1952 das Maler- und Gipserhandwerk. Die Jampen AG in Seftigen kommt sogar auf fast 100 Jahre. Der Zimmerei-, Fensterbau- und Schreinerbetrieb verbindet Handwerk mit modernen Lösungen. Die Trachsel Zeltner Architekten AG in Thun bringt seit Jahrzehnten durchdachte und nachhaltige Architektur in die Region. Sie vereint Funktionalität und Ästhetik. Die Bälliz Apotheke + Drogerie AG in Thun bietet kompetente Beratung rund um Gesundheit nahe an der Kundschaft. Die Stiftung TRANSfair in Thun lebt seit 1995 die Inklusion für über 300 Mitarbeitende und ermöglicht ihnen den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.
WRT Spotlight wird Menschen und Unternehmen eine Plattform geben. Die Inhalte werden auch über die Social-Media-Kanäle des Wirtschaftsraums Thun verbreitet und machen die Innovationskraft und die Vielfalt auch überregional sichtbar. ce/ug
