(CONNECT) Die Rinderberg Lodge in Zweisimmen und das Berghaus Horneggli in Schönried werden ab diesem Sommer von den Bergbahnen Gstaad geführt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die Rinderberg Lodge ist in der Sommersaison Ausgangspunkt für Wandertouren und bietet Gästen eingerichtete Zimmer, einen SPA-Bereich, eine grosse Sonnenterasse mit Panoramablick und regionale Küche. Im Winter ist sie direkt an der Skipiste gelegen. Die Lodge ist diesen Sommer bis zum 12. Oktober geöffnet.
Das Berghaus Horneggli in Schönried ist auf 1770 Metern Höhe auf dem Hausberg von Schönried gelegen und mit der Horneggli-Bahn zu erreichen. Das Haus bietet ein traditionelles Bergrestaurant und ist im Winter Ausgangspunkt zu den Skigebieten Zweisimmen, St.Stephan und Schönried. Das Berghaus ist diesen Sommer ebenfalls bis zum 12. Oktober geöffnet.
Die Bergbahnen Gstaat erweitern laut der Mitteilung somit ihr touristisches Angebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ziel sei es, die Synergien zwischen Bergbahnen, Gastronomie und Hotellerie gezielt zu nutzen. Die Bergbahnen Gstaad betreiben 34 Transportanlagen, fünf eigene Berghäuser sowie rund 160 Pistenkilometer. ce/ja