Erika Grunder eröffnet Sein-Naturcoiffeur in Thun

Erika Grunder eröffnet Sein-Naturcoiffeur in Thun

News

Thun - Die Friseurmeisterin Erika Grunder hat ihren Salon Sein-Naturcoiffeur im Bälliz 1 in Thun eröffnet. Mit Henna, einem natürlichen Produkt auf Pflanzenbasis, möchte sie ihren Kundinnen und Kunden eine alternative Haarpflege anbieten.

(CONNECT) Die Friseurmeisterin Erika Grunder hat am 4. August ihren neuen Salon Sein-Naturcoiffeur eröffnet. Gelegen im Bälliz 1, mitten in der Thuner Altstadt, soll der Salon laut eigener Angaben mit natürlichen sowie umweltfreundlichen Pflegeprodukten und Pflanzenfarben eine Alternative zu gebräuchlicher Haarpflege bieten.

Erika Grunder bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in ihrem Beruf als Coiffeurin mit. In ihrem Salon bietet sie neben den klassischen Schnitten und Stylings auch umfassende Beratungen sowie eine Auswahl an Pflegeprodukten und Haarfarben an. Dabei setzt sie auf natürliche Produkte und pflanzenbasierte Hennafarbe, die sowohl Umwelt als auch Haar und Kopfhaut schonen.

„Es geht nicht ums haben, es geht ums SEIN", sagt Erika Grunder auf ihrer Internetseite. „Bei mir erwartet dich nicht nur ein Friseurbesuch, sondern ein besonderes Erlebnis.“ Ihre Leitprinzipien in ihrer Arbeit und ihrem Salon seien Hochwertigkeit und Individualität.

Das geschnittene Haar werde ausserdem an die Firma Recup’ Hair weitergegeben. 1 Kilogramm Haare sei in der Lage. bis zu 8 Liter Öl aufzunehmen. Die Firma sammelt darum Schnitthaar, um daraus Absorbermatten und Ölbinder herzustellen, welche die Verschmutzung von Trinkwasser und Gewässern verhindern. ce/nta