(CONNECT) FLYER hat an der ZEG Bike Show in Köln ein neues Stromvelo vorgestellt. Gotour X soll laut einer Mitteilung des Stromvelo-Herstellers mit Sitz in Huttwil hohe Geschwindigkeit auf Strassen mit Fahrkomfort im Gelände verbinden. Der integrierte Akku mit 800 Wattstunden kann um einen zweiten, 250 Wattstunden starken Akku ergänzt werden. Das Fahrwerk ist vollgefedert. Die beiden Gepäckträger bieten viel Stauraum. Das neue Velo ist in zwei Ausstattungsvarianten ab dem Frühsommer erhältlich.
Dann kommen auch zwei neue Varianten zweier bisheriger Modelle auf den Markt. Das G1 Goroc soll sowohl im städtischen Verkehr als auch in anspruchsvollerem Gelände eingesetzt werden können. Das G3 Uproc X ist auf Belastungen in den Bergen und schwierigerem Gelände ausgelegt, steile Anstiege eingeschlossen. Ein starker Federweg erleichtert die Kontrolle auf Abfahrten.
FLYER wurde 1995 als einer der ersten Hersteller von Stromvelos weltweit gegründet. Inzwischen werden die Stromvelos im saarländischen St.Gingbert montiert. ce/ug