Puzzle ITC und Tim&Koko übernehmen acend

Puzzle ITC und Tim&Koko übernehmen acend

News

Bern - Die beiden Berner Software-Unternehmen Puzzle ITC und Tim&Koko sind neue Eigentümer der ebenfalls in Bern ansässigen IT-Schulungsfirma acend. Sie bleibt als Marke erhalten, ihr Trainingsportfolio wird übernommen und weiterentwickelt.

(CONNECT) Die Berner IT-Schulungsfirma acend wird ab sofort von den beiden ebenfalls dort beheimateten Software-Unternehmen Puzzle ITC und Tim&Koko weitergeführt. Wie das übernommene Unternehmen weiter mitteilt, bleibt acend als „etablierte Marke in der Cloud Native Community bestehen“ und wird Teil der Portfolios von Puzzle und Tim&Koko. Damit ergänzen die neuen Eigentümer ihr Angebot von Beratung, Entwicklung und Implementierung um IT-Trainings. „Wir sind überzeugt: Diese neue Konstellation eröffnet spannende Perspektiven und stärkt acend als Marke nachhaltig.“

„Acend ist in der Cloud-Native-Community tief verwurzelt und bringt langjährige Erfahrung im Bereich Trainings und Education mit – inklusive umfangreicher Lab-Setups, Slides und praxisnaher Materialien“, heisst es vonseiten der Software-Entwicklerinnen und -Entwickler von Tim&Koko in einer eigenen Mitteilung. „Damit können wir Kund:innen künftig noch ganzheitlicher begleiten.“ Diese Kombination aus Training, Consulting und Engineering schaffe starke Synergien und eröffne neue Möglichkeiten, Unternehmen auf ihrem Weg zu modernen Cloud- und Plattformlösungen zu unterstützen.

Acend wurde 2020 von neun IT-Fachleuten aus der Berner Computerbranche ins Leben gerufen. Die Trainerinnen und Trainer der angebotenen Trainings stammten unter anderem aus Partnerfirmen, darunter auch Puzzle ITC und Tim&Koko. ce/mm