(CONNECT) Rochester-Bern Executives Programs, eine Tochtergesellschaft der Universitäten Rochester (USA) und Bern, hat das neue CAS Business Resilience lanciert. Das Programm wird im September 2026 am Campus der Universität Bern starten und soll der „strategischen Orientierung zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit in einer komplexen Welt“ dienen. Interessenten können sich bei einem Online-Informationsanlass am 26. Februar näher informieren.
Das neue Programm steht vor dem Hintergrund konstant wandelnder globaler Trends und Unsicherheiten. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, wird das CAS Business Resilience praxisorientiertes Wissen und erprobte Instrumente vermitteln. So sollen Entwicklungen systematisch analysiert, Veränderungstreiber eingeordnet und Krisenfestigkeit sowie Erneuerungsfähigkeit aufgebaut werden.
Das Programm ist in zwölf interaktive Kurstage und drei Module aufgebaut, die sich über sechs Monate erstrecken. Die Module umfassen die Themengebiete globale Transformation und Zukunftsfähigkeit, Resilienz und Krisen-/Chancenkompetenz sowie zukünftige Führung und Wandelkompetenz. Mit Abschluss des Programms erhalten Teilnehmende von der Universität Bern ein Certificate of Advanced Studies in Business Resilience. ce/nta